Eine gute People Experience führt auch zu einer guten Customer Experience, daher wurde bei der Deutschen Telekom PX in den Fokus gerückt, statt nur daneben zu stehen. Für eine erfolgreiche Ausgestaltung benötigt es dann den Fokus auf Daten, das Involvement der HR-Mitarbeitenden und die Verteilung der Verantwortlichkeiten.
Innovative Ansätze für das HR & People Management in Krisenzeiten
Im Dreieck zwischen Effizienzstreben aufgrund von Budgetkürzungen in Krisenzeiten, der Steigerung der Zufriedenheit und Retention der Mitarbeitenden im Fachkräftewettbewerb und dem Anspruch einer aktiven Transformationsgestaltung muss HR neue Wege beschreiten. Von digitaler HR Prozessautomatisierung über Employee Experience bis zum Digital Leadership Ansatz braucht es neue innovative Ansätze in HR.
Der Shift/HR Innovation SUMMIT bot dabei einen Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche und Experten zu aktuellen Trends & Projekterfahrungswerten bei innovativen Ansätzen im HR Management und den HR Prozessen für mehr Prozesseffizienz, mehr Employee Experience und mehr Veränderungserfolg.