Eine gute People Experience führt auch zu einer guten Customer Experience, daher wurde bei der Deutschen Telekom PX in den Fokus gerückt, statt nur daneben zu stehen. Für eine erfolgreiche Ausgestaltung benötigt es dann den Fokus auf Daten, das Involvement der HR-Mitarbeitenden und die Verteilung der Verantwortlichkeiten.
Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel.
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.