Der Vortrag beleuchtet Themen wie Employee Experience (EX) und deren Komplexität mit besonderem Augenmerk auf die Notwendigkeit eines Design Thinking Ansatzes und eines Listening-Konzepts. Die Rolle der Unternehmenskultur sowie die Bedeutung von Partizipation und Engagement wurden ebenfalls hervorgehoben. Schließlich wurde betont, dass ein individuell angepasstes Erwartungsmanagement beim Management der Mitarbeitererfahrung unerlässlich ist.
Optimierung beim Personalmanagement auf dem Weg nach New Work
Der Shift/HR Workforce Management Konferenz diskutierte die Empfehlungen und Erfahrungen bei der Neuordnung des strategischen Workforce Managements im Zeitalter von New Work - sprich von höheren Erwartungen an die Flexibilisierung der Arbeit und einer stärkeren Kompetenzorientierung. Im Mittelpunkt standen aktuelle Expertenmeinungen und Projektberichte zur Neuausrichtung der Personalplanung und dem Personalmanagement
Die Veranstaltung bot einen eintägigen digitalen und interaktiven Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit einem Mix aus Experten- und Praxisbeiträgen sowie Diskussionen.