Im Wettbewerb um interessierte Arbeitskräfte ist die gelebte Unternehmenskultur zu einem bedeutsame Entscheidungsfaktor geworden. Dies spiegelt sich auch in den jährlichen Rankings von "Great Place To Work" wieder, die aufzeigen, welche Unternehmen in Deutschland als besonders attraktiv für Mitarbeiter gelten. Was dabei eine attraktive und wettbewerbsfähige Unternehmenskultur ausmacht, darüber sprechen wir im #hrtalk mit Andreas Schubert. Er ist Partner und Geschäftsführer von Great Place to Work Deutschland und wir unterhalten uns mit ihm, was eine "gute" Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor am Arbeitskräftemarkt ausmacht.
Die Shift/HR Workforce Management Konferenz diskutierte die aktuellen Erfahrungen und Expertenmeinungen bei der Neuordnung des strategischen Workforce Managements im Zeitalter von New Work. Im Mittelpunkt stehen die Diskussion rund um die Flexibilisierung der Personalbedarfs- und Einsatzplanung wie auch die Definition von Job- und Funktionsmodellen.