Der Einführungsvortrag "Employee Feedback Programme im Wandel" diskutiert den Diskussionsstand zum Employee Feedback Management als zentrales Element der Employee Experience Aktivitäten. Der Vortrag am zweiten Konferenztag gibt auch einen Zusammenfassung der Diskussionspunkte des ersten Konferenztages. Negelmann unterstreicht einmal mehr, dass die Herausforderungen der Unternehmen durch veränderte Rahmenbedingungen, demografischen Wandel, Arbeitsmarktbedingungen und Transformationsprozessen wirksamere Employee Experience Aktivitäten erfordern, was nur durch erkenntnisgebende Feedback-Prozess erfolgen kann.
Im Vortrag wurden einige Empfehlungen diskutiert, um Employee Experience zu verbessern. Ein zentraler Aspekt war das Feedback- und Listening-Management. Es wurde betont, dass eine zentralisierte Erfassung von Feedback sinnvoll ist, um Feedback-Müdigkeit zu vermeiden. Des Weiteren wurde empfohlen, statt wiederholt Feedback zu erfassen, auf vorhandene Daten zurückzugreifen und Ursachenforschung zu betreiben, um fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Durch die Identifizierung von Problemstellungen und die gezielte Umsetzung von Maßnahmen können Unternehmen die Employee Experience nachhaltig verbessern. Björn Negelmann schließt mit einem Überblick zu den Themen und Vorträgen, die am zweiten Konferenztag diskutiert werden.